Franz 29 Jul @ 1:35am
Ukraine Politik-Thread (Meine Sichtweise und mein Rant).
Hände hoch oder Hände runter?

Meine Nachbarn und meine Landsleute scheinen vollkommen verpeilt zu sein.

So wie ich das sehe, hat die Ukraine den Krieg ganz klar verloren. Was jetzt passiert, ist im Prinzip dasselbe wie wenn ich in der Küche Orangensaft mache und versuche, noch etwas Saft aus der Orange in mein Glas zu drücken. Ich drücke zwar, weiß aber, dass da im Prinzip nicht mehr viel kommen wird.

So nervig und traurig das Ganze auch sein mag, was ich sehr interessant finde, ist die Entwicklung seit Beginn des Krieges. Zu Beginn haben hier in meiner Ortschaft und in den umliegenden Städten alle eine ukrainische Fahne gehängt, den Ukrainern freies Essen und freien Einlass gewährt, Flüchtlinge aufgenommen. Jetzt, nach zwei Jahren, wollen sie nichts mehr davon hören und fahren eine totale Wutschiene gegen ukrainische Flüchtlinge, während sie gleichzeitig immer noch die Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten schlucken und mitmachen.

Was noch amüsanter ist: In Deutschland scheint man nicht zu verstehen, dass die meisten Menschen in der Ukraine Russisch sprechen und nicht Ukrainisch. Das mag sich vielleicht etwas verändert haben, aber hinter verschlossenen Türen wird dort immer noch Russisch gesprochen. Bis auf die Westukraine sprechen in der Mitte, im Norden, Süden und Osten alle Russisch.

Auch kulturell identifizieren sich Ukrainer viel mehr mit Russen als mit Menschen im Westen. Der ganze LGBTQ-Kram und Feminismus sind in der Ukraine absolut nicht willkommen und werden nicht gerne gesehen. Doch auch das scheint hier nicht verstanden zu werden, da viele Deutsche überhaupt keine Ahnung von der ukrainischen Kultur und Politik haben und rein gar nichts verstehen.

Ich habe enge Beziehungen zur Ukraine aus familiären Gründen. Ich stecke da also mittendrin und spreche die Sprache inzwischen recht gut. Wenn meine ukrainische Familie mich besucht, amüsieren wir uns immer wieder darüber, wie verpeilt man hier in Deutschland ist und wie ahnungslos.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass die meisten Ukrainer euch im Prinzip nur mit vorgehaltener Hand ins Gesicht lachen? Offenbar ja nicht, sonst wärt ihr nicht so begeistert davon, den Krieg noch weiter anzufeuern und „Russland“ platt zu machen. Das wird unsere Regenbogen-Armee natürlich niemals schaffen, da die russische Wirtschaft uns massiv überlegen ist.

Nun, eure Meinung ist gefragt! Bitte bleibt locker und respektvoll. Danke.
Originally posted by Lilim:
Originally posted by BlackCobraFst:
Jo, genau so wird es dann weiterlaufen.

Schwierig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit einem Russland unter Putin zukünftig noch vertrauensvoll zusammenarbeiten soll.

Es ist sehr Schade, dass unsere Beziehung zu Russland überhaupt so schlecht geworden ist. Wir hätten bereits seit den 1990er Jahren ganz anders mit Russland umgehen müssen. Anstatt Russland auszugrenzen, hätte man das Land international viel stärker mit einbinden müssen (z.B. als permanentes Mitglied der G7). Leider hat man Russland (aber auch Staaten wie China und Indien) nicht ernst genommen. Das war ein großer Fehler.


Originally posted by BlackCobraFst:
Wir unterstützen hier ein autoritäres undemokratisches und korruptes System um was zu tun? Ein anderes undemokratisches korruptes System zu bekämpfen?

Das ist Heuchelei vom feinsten.

Wie ich bereits angedeutet habe, bin ich sicher kein Fan der Ukraine. Russlands Expansionsbestrebungen sind für mich zur Zeit nur eben das größere Übel.

Wenn der Krieg vorbei ist, sollte auch die ukrainische Regierung für ihre Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich habe keine "einseitige Sichtweise" auf diesen Konflikt.

Für mich sind es eher Parteien wie AfD und BSW ("Frieden schaffen ohne Waffen!"), die eine sehr einseitige Sichtweise auf den Konflikt zu haben scheinen. Es wird suggeriert, dass der Konflikt sofort beendet wäre, wenn der "Westen" die Unterstützung für die Ukraine einstellen würde. Die alleinige Kriegsschuld wird bei der Ukraine und beim "Westen" gesucht, von einer klaren Verurteilung Russlands ist nichts zu hören.

Es ärgert mich sehr, dass wir in diesen Konflikt mit hineingezogen wurden.
< >
Showing 1-15 of 255 comments
Runkel 29 Jul @ 1:43am 
Reicht das Thema im Off Topic nicht?
Originally posted by Runkel:
Reicht das Thema im Off Topic nicht?

Wahrscheinlich nicht, doppelt hält besser...

:gilga:
Triple G 29 Jul @ 1:50am 
Hmm.

Bleiben nur noch zwei Zusatzfragen:

1. Ist die AfD die Zukunft?
2. Wie ernährt ihr Euch eigentlich so?

Eigentlich fehlt noch die Dritte:
Der wie vielte Ukraine Thread ist das nun von Dir?

Ich meine klar: Wenn Du sagst, dass Du da Familie hast, ist es natürlich Fakt, dass alle Ukrainer alle Deutschen auslachen, weil die viel zu doof sind. Und wenn Du als Militär- und Politikexperte sagt, dass es eh nichts bringt, kann man es ja auch gleich ganz sein lassen. Das wäre eine Möglichkeit nach zwei Wochen gewesen, als ich selbst nicht dachte, dass die Ukraine länger durchhält. Wie sollte man irgendwas dagegen argumentieren? Vor allem, wenn Du ja sagst, dass es einfach mal Deine Meinung dazu äußern wolltest.

Also bleibt zur "Diskussion" die einzige gestellte Frage zu beantworten:
Originally posted by BlackCobraFst:
Merkt ihr eigentlich nicht, dass die meisten Ukrainer euch im Prinzip nur mit vorgehaltener Hand ins Gesicht lachen?
Nö. Nich so wirklich.

Respektvoll und locker. Wie immer. Nichts zu danken. Schönen Tag noch.
fischpony 29 Jul @ 2:25am 
Jeden Tag ein neuer AfD-Trollbeitrag, Gab es wieder frische Rubel auf dem Konto?

Ich schlage mal vor BlackCobra.., Du ziehst mal eine Zeitlang in die ulrainischen Grenzgebiete (nicht die vom Aggressor besetzten Gebiete) und schaust dann mal, wie sehr die Ukrainer lachen. Frag vielleicht mal vorher Deine Eltern, wie nett die Russen mit den Bewohnern der besetzten Gebiete im WK 2 umgegangen sind.
Du kannst aber auch gern direkt nach Russland umsiedeln, die suchen gerade mal wieder Kanonenfutter, nachdem sich selbst die afrikanischen Staaten immer mehr wundern.

Ach ja.- wunder Dich dann aber bitte nicht, wenn Du wegen solcher Beiträge hier ins Gulag kommst.
Last edited by fischpony; 29 Jul @ 2:45am
Franz 29 Jul @ 2:44am 
Originally posted by Runkel:
Reicht das Thema im Off Topic nicht?

Nein, weil es sich dabei um einen anderen Topic handelt und es sich hier um das deutsche Forum handelt.



Originally posted by fischpony:
Jeden Tag ein neuer AfD-Trollbeitrag, Gab es wieder frische Rubel auf dem Konto?

Ich schlage mal vor BlackCobra.., Du ziehst mal eine Zeitlang in die ulrainischen Grenzgebiete (nicht die vom Aggressor besetzten Gebiete) und schaust dann mal, eie sehr die Ukrainer lachen. Frag vielleicht mal vorher Deine Eltern, wie nett die Russen mit den Bewohnern der besetzten Gebiete im WK 2 umgegangen sind.
Du kannst aber auch gern direkt nach Russland umsiedeln, die suchen gerade mal wieder Kanonenfutter, nachdem sich selbst die afrikanischen Staaten immer mehr wundern.

Ach ja.- wunder Dich dann aber bitte nicht, wenn Du wegen solcher Beiträge hier ins Gulag kommst.

Mit der AfD hat der Beitrag absolut nichts zu tun, bitte noch mal richtig lesen.
Clear 29 Jul @ 3:13am 
man sieht ja das die EU Kriegstreiber ist, Orban redet mit Putin und bekommt von der EU aufs Maul. Für die Ukraine und wenn es um Menschenleben geht, ist die weiße Flagge zu wedeln die beste Lösung.
T9 29 Jul @ 3:17am 
"Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten "

An der Stelle war schon alles klar.

Originally posted by Clear:
man sieht ja das die EU Kriegstreiber ist, Orban redet mit Putin und bekommt von der EU aufs Maul. Für die Ukraine und wenn es um Menschenleben geht, ist die weiße Flagge zu wedeln die beste Lösung.
Wenn Russland Bayern einnimmt, sollten wir es schnell abgeben

FÜR DIE MENSCHEN
Clear 29 Jul @ 3:18am 
Originally posted by Nyx Coppia:
Wenn Russland Bayern einnimmt, sollten wir es schnell abgeben

FÜR DIE MENSCHEN
der klügere gibt nach
Clear 29 Jul @ 3:52am 
zu viel Kommunismus führt nur zu einem deutschen Nordkorea, das wollen wir alle nicht.
Albob 29 Jul @ 3:55am 
Originally posted by BlackCobraFst:


So wie ich das sehe, hat die Ukraine den Krieg ganz klar verloren.


nadann. worüber redet man dann noch? is doch alles klar!

/s
Franz 29 Jul @ 4:05am 
Originally posted by Nyx Coppia:
"Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten "

An der Stelle war schon alles klar.

Originally posted by Clear:
man sieht ja das die EU Kriegstreiber ist, Orban redet mit Putin und bekommt von der EU aufs Maul. Für die Ukraine und wenn es um Menschenleben geht, ist die weiße Flagge zu wedeln die beste Lösung.
Wenn Russland Bayern einnimmt, sollten wir es schnell abgeben

FÜR DIE MENSCHEN

Na wie nennst du es dann wenn man als vom Bürger zwangsfinanzierte Medienanstalt immer nur Einseitig berichtet und dann noch anfängt anders Denkende zu diffamieren ?

Sorry aber wer das nicht erkennt, da ist alles klar.
Lilim 29 Jul @ 4:05am 
Originally posted by BlackCobraFst:
Nun, eure Meinung ist gefragt!

Ich wäre mehr daran intetessiert, wie du den Konflikt lösen und die Ukraine befrieden würdest.
Franz 29 Jul @ 4:06am 
Originally posted by Lilim:
Originally posted by BlackCobraFst:
Nun, eure Meinung ist gefragt!

Ich wäre mehr daran intetessiert, wie du den Konflikt lösen und die Ukraine befrieden würdest.

Weiß ich nicht, ich habe da keine Lösung die beide Seiten wirklich zu 100% Glücklich machen würde.
Waffen dorthin zu schicken wäre zumindest nicht die Lösung die mir im Kopf schwebt.
Albob 29 Jul @ 4:24am 
Originally posted by BlackCobraFst:
Originally posted by Lilim:

Ich wäre mehr daran intetessiert, wie du den Konflikt lösen und die Ukraine befrieden würdest.

Weiß ich nicht, ich habe da keine Lösung die beide Seiten wirklich zu 100% Glücklich machen würde.
Waffen dorthin zu schicken wäre zumindest nicht die Lösung die mir im Kopf schwebt.


"just get invaded lol"
Originally posted by BlackCobraFst:
... Wenn meine ukrainische Familie mich besucht, amüsieren wir uns immer ....

Das ist völlig normal. Angriffskrieg befürwortende Putinpropagandabots machen das auch.
< >
Showing 1-15 of 255 comments
Per page: 1530 50