Grendel 29. juli kl. 1.35
Ukraine Politik-Thread (Meine Sichtweise und mein Rant).
Hände hoch oder Hände runter?

Meine Nachbarn und meine Landsleute scheinen vollkommen verpeilt zu sein.

So wie ich das sehe, hat die Ukraine den Krieg ganz klar verloren. Was jetzt passiert, ist im Prinzip dasselbe wie wenn ich in der Küche Orangensaft mache und versuche, noch etwas Saft aus der Orange in mein Glas zu drücken. Ich drücke zwar, weiß aber, dass da im Prinzip nicht mehr viel kommen wird.

So nervig und traurig das Ganze auch sein mag, was ich sehr interessant finde, ist die Entwicklung seit Beginn des Krieges. Zu Beginn haben hier in meiner Ortschaft und in den umliegenden Städten alle eine ukrainische Fahne gehängt, den Ukrainern freies Essen und freien Einlass gewährt, Flüchtlinge aufgenommen. Jetzt, nach zwei Jahren, wollen sie nichts mehr davon hören und fahren eine totale Wutschiene gegen ukrainische Flüchtlinge, während sie gleichzeitig immer noch die Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten schlucken und mitmachen.

Was noch amüsanter ist: In Deutschland scheint man nicht zu verstehen, dass die meisten Menschen in der Ukraine Russisch sprechen und nicht Ukrainisch. Das mag sich vielleicht etwas verändert haben, aber hinter verschlossenen Türen wird dort immer noch Russisch gesprochen. Bis auf die Westukraine sprechen in der Mitte, im Norden, Süden und Osten alle Russisch.

Auch kulturell identifizieren sich Ukrainer viel mehr mit Russen als mit Menschen im Westen. Der ganze LGBTQ-Kram und Feminismus sind in der Ukraine absolut nicht willkommen und werden nicht gerne gesehen. Doch auch das scheint hier nicht verstanden zu werden, da viele Deutsche überhaupt keine Ahnung von der ukrainischen Kultur und Politik haben und rein gar nichts verstehen.

Ich habe enge Beziehungen zur Ukraine aus familiären Gründen. Ich stecke da also mittendrin und spreche die Sprache inzwischen recht gut. Wenn meine ukrainische Familie mich besucht, amüsieren wir uns immer wieder darüber, wie verpeilt man hier in Deutschland ist und wie ahnungslos.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass die meisten Ukrainer euch im Prinzip nur mit vorgehaltener Hand ins Gesicht lachen? Offenbar ja nicht, sonst wärt ihr nicht so begeistert davon, den Krieg noch weiter anzufeuern und „Russland“ platt zu machen. Das wird unsere Regenbogen-Armee natürlich niemals schaffen, da die russische Wirtschaft uns massiv überlegen ist.

Nun, eure Meinung ist gefragt! Bitte bleibt locker und respektvoll. Danke.
Opprinnelig skrevet av Lilim:
Opprinnelig skrevet av BlackCobraFst:
Jo, genau so wird es dann weiterlaufen.

Schwierig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit einem Russland unter Putin zukünftig noch vertrauensvoll zusammenarbeiten soll.

Es ist sehr Schade, dass unsere Beziehung zu Russland überhaupt so schlecht geworden ist. Wir hätten bereits seit den 1990er Jahren ganz anders mit Russland umgehen müssen. Anstatt Russland auszugrenzen, hätte man das Land international viel stärker mit einbinden müssen (z.B. als permanentes Mitglied der G7). Leider hat man Russland (aber auch Staaten wie China und Indien) nicht ernst genommen. Das war ein großer Fehler.

Wir unterstützen hier ein autoritäres undemokratisches und korruptes System um was zu tun? Ein anderes undemokratisches korruptes System zu bekämpfen?

Das ist Heuchelei vom feinsten.

Wie ich bereits angedeutet habe, bin ich sicher kein Fan der Ukraine. Russlands Expansionsbestrebungen sind für mich zur Zeit nur eben das größere Übel.

Wenn der Krieg vorbei ist, sollte auch die ukrainische Regierung für ihre Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich habe keine "einseitige Sichtweise" auf diesen Konflikt.

Für mich sind es eher Parteien wie AfD und BSW ("Frieden schaffen ohne Waffen!"), die eine sehr einseitige Sichtweise auf den Konflikt zu haben scheinen. Es wird suggeriert, dass der Konflikt sofort beendet wäre, wenn der "Westen" die Unterstützung für die Ukraine einstellen würde. Die alleinige Kriegsschuld wird bei der Ukraine und beim "Westen" gesucht, von einer klaren Verurteilung Russlands ist nichts zu hören.

Es ärgert mich sehr, dass wir in diesen Konflikt mit hineingezogen wurden.
< >
Viser 115 av 229 kommentarer
Opprinnelig skrevet av Runkel:
Reicht das Thema im Off Topic nicht?

Wahrscheinlich nicht, doppelt hält besser...

:gilga:
fischpony 29. juli kl. 2.25 
Jeden Tag ein neuer AfD-Trollbeitrag, Gab es wieder frische Rubel auf dem Konto?

Ich schlage mal vor BlackCobra.., Du ziehst mal eine Zeitlang in die ulrainischen Grenzgebiete (nicht die vom Aggressor besetzten Gebiete) und schaust dann mal, wie sehr die Ukrainer lachen. Frag vielleicht mal vorher Deine Eltern, wie nett die Russen mit den Bewohnern der besetzten Gebiete im WK 2 umgegangen sind.
Du kannst aber auch gern direkt nach Russland umsiedeln, die suchen gerade mal wieder Kanonenfutter, nachdem sich selbst die afrikanischen Staaten immer mehr wundern.

Ach ja.- wunder Dich dann aber bitte nicht, wenn Du wegen solcher Beiträge hier ins Gulag kommst.
Sist redigert av fischpony; 29. juli kl. 2.45
T9 29. juli kl. 3.17 
"Propaganda der Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten "

An der Stelle war schon alles klar.

Opprinnelig skrevet av Clear:
man sieht ja das die EU Kriegstreiber ist, Orban redet mit Putin und bekommt von der EU aufs Maul. Für die Ukraine und wenn es um Menschenleben geht, ist die weiße Flagge zu wedeln die beste Lösung.
Wenn Russland Bayern einnimmt, sollten wir es schnell abgeben

FÜR DIE MENSCHEN
Clear 29. juli kl. 3.52 
zu viel Kommunismus führt nur zu einem deutschen Nordkorea, das wollen wir alle nicht.
Albob 29. juli kl. 4.24 

Ich wäre mehr daran intetessiert, wie du den Konflikt lösen und die Ukraine befrieden würdest.

Weiß ich nicht, ich habe da keine Lösung die beide Seiten wirklich zu 100% Glücklich machen würde.
Waffen dorthin zu schicken wäre zumindest nicht die Lösung die mir im Kopf schwebt.

"just get invaded lol"
Clear 29. juli kl. 4.46 
nach der Trump-Wahl wird sich das ändern

Ich hätte mir erhofft, dass du meine Frage mit eigenen Worten beantwortest.

Wem nutzt der Konflikt? Was hat die EU bzw. Deutschland davon?
dann erklär mir mal warum die Ukraine in die Nato soll, die Baerbock wird schon richten, ist doch ganz klar das der Putin das Land zerbombt und den Aufbau der EU überlassen will, kostet ja ne Menge. da wärs am besten die Ukraine gibt auf, auch zu Rettung von Menschenleben.. oder willst du dir das geheuchel noch weiter antun?
Sist redigert av Clear; 29. juli kl. 4.46
KorbenDallaz 29. juli kl. 5.16 
Stalker 2 wird geil alder.
Triple G 29. juli kl. 12.05 
Opprinnelig skrevet av Inqui999:
„Die Ukraine könnte das reichste Land in ganz Europa sein..."
Chachacha... Wir unterstreichen an dieser Stelle "könnte", aber wir alle wissen vermutlich, dass da die Bevölkerung nichts von haben wird, und vermutlich auch nicht die Ukraine. Egal wie das ausgeht.

Die Ukraine hat also Bodenschätze im Wert der US Firma BlackRock. Gut Gut.
Jode 29. juli kl. 12.06 
man sieht ja das die EU Kriegstreiber ist, Orban redet mit Putin und bekommt von der EU aufs Maul. Für die Ukraine und wenn es um Menschenleben geht, ist die weiße Flagge zu wedeln die beste Lösung.
Soso, er kriegt von EU aufs Maul. Hat er Einkommenseinschränkungen? Verliert er auf innenpolitscher Ebene an Handlungsspielraum? Wird er abgesetzt? Wird er entlassen? Soweit ich weiß, nicht. Da siehst du mal, wie liebevoll in der NATO und Europa mit Regierenden umgegangen wird. Ist was anderes als in Russland, wo immer mal einer unters Rad kommt.
Sist redigert av Jode; 29. juli kl. 12.09
Die Russische Wirtschaft ist dee EU überlegen? Da sieht man mal wieder das du totalen Müll labberst wie sonst auch.

Es hat ein Grund das du im Kampfgebiet keine T-90 Panzer oder auch T-14 mehr siehst. Liegt daran das Russland keine Mittel hat die Panzer neu zu bauen in großen Mengen. Es werden Mittlerweile nurnoch Panzer aus dem zweiten Weltkrieg benutzt. Ausrüstung gibt es auch nicht genug.

Man hat immer Gedacht das Russland eine Weltmacht ist und ein Extrem starkes Militär hat. Wie man jetzt sieht haben die absolut keine Ahnung und deren Leute sind 0 Ausgebildet.

Es ist schon peinlich das der Pnazer T-90 ( Stärkste Panzer der Welt immer wieder betont von Putin) gegen einen Schützenpnazer verliert da die Russischen Soldaten Absolut keine Ahnung haben und ein Großteil von den eh betrunken ist.
Just Chill 30. juli kl. 0.59 
Opprinnelig skrevet av Rauchende Colts:
Das Forum ist echt überwiegend nur von Mainstreamern bevölkert. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Sagte der Querdenker. ^^
Triple G 30. juli kl. 1.25 
Opprinnelig skrevet av Jode:
Da siehst du mal, wie liebevoll in der NATO und Europa mit Regierenden umgegangen wird.
Da wird so liebevoll mit den Regierenden umgegangen, dass Leute wiedergewählt werden, die laut den eigenen Regeln gar nicht für den Job geeignet sind. Oder dass Leute, die im Knast sitzen immeer noch das volle Gehalt erhalten, und an EU Sitzungen teilnehmen können, weil die nie entlassen werden können. Da wird so liebevoll mit den Leuten umgegangen, dass die freiwillig alle Angaben zu Nebeneeinkommen und zusätzlichen Kosten machen können, und es wird niee überprüft, ob diee Angaben auch richtig sind. So liebevoll wird da mit den Leuten umgegangen. Toll. Mittelmeer? Gut - andere Geschichte, sind aber auch keine Regierenden...

Wenn das alles so einfach ist, warum gehen die Amis dann nicht direkt rein. ?
Weil man dann Russland erstmal den Krieg erklären müsste - und das dann andere Folgen hat.
Reanimator 30. juli kl. 1.28 
Der TE behauptet kurz zusammenfassend:
- das Putin seinen Angriffskrieg sozusagen bereits gewonnen hat bzw. mit seinen VölkerrechtsverletzungEN (.. vor der sein Ziel gaaaaanz einfach die weiße Flagge hochhhalten MUSS, wie aus der angehängten Antwort auf seinen Eingangspost hervorgeht) durchkommt.
- das die meisten Ukrainer:innen LGBTQ und Feminismus sowie die ukrainische Sprache ablehnen, weil das eben so zur ukrainischen Kultur gehört.
- das der TE sich als Wissender ( ... zusammen mit seiner höchstwahrscheinlich russisch sprechenden(?) ukrainischen Familie in seinem Wohnort, dort und im Umland, wo angeblich neuerdings Flüchtlinge aus der Ukraine überhaupt nicht mehr gerne gesehen werden ... ) amüsiert, wie verpeilt doch seine Nachbarn und Landsleute sind.

:cryptosick:

Ob nun bei seiner komischen Geschichte erhöhter Öttingerkonsum oder gar überzeugter AfNPD-Media-Einfluss zusammen eine Rolle spielen will ich nicht beschwören.:cryptothink:
Reanimator 30. juli kl. 3.10 
Der letzte Weltkrieg ist noch nicht mal formell beendet worden....

War bestimmt nicht nötig ^^ ... habe dennoch extra für dich etwas dazu in leicht verständlicher YT-Video-Sprache rausgesucht:

https://youtu.be/hkjElTmNl2s
Echo NO Aim 30. juli kl. 3.27 
Wenn ich das so lese, warum wehrt sich die Ukraine denn überhaupt? Sollten die nicht alle froh sein, bald zu Russland zu gehören?

Ach ja, Logik von Russlandtrolls....
< >
Viser 115 av 229 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 29. juli kl. 1.35