Beblokis 2024년 7월 15일 오전 11시 39분
Wie ernährt ihr euch eigentlich so ?
Esst ihr so ziemlich alles, was euch in die Quere kommt?

Eher Fast Food?

Super gesund?

Deutsche traditionelle Küche?

Kocht ihr selbst?

Vegan, eher Fleisch, usw.?

Es würde mich interessieren, was ihr eigentlich so esst, zu welcher Uhrzeit ihr esst und wie viel.
< >
110개 댓글 중 1-15개 표시
Beblokis 2024년 7월 15일 오전 11시 46분 
da-xena님이 먼저 게시:
Warum willst du das wissen? Möchtest du eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen?

Warum fängst du denn nicht an?

Weil ich gerne koche und mich Ernährung an sich interessiert.
Ich will keine Ausbildung zum Ernährungsberater machen, ich bin mit meinem jetzigen Beruf eigentlich ganz zufrieden.
Beblokis 2024년 7월 15일 오후 12시 02분 
Just Chill님이 먼저 게시:
Harwin님이 먼저 게시:

Ja erzähl mal was du z.B heute so gegessen hast.
Achtest du generell auf die Menge oder haust du immer voll rein ?

Ich muss inzwischen echt auf die Mengen achten. Mit 18 konnte ich reinhauen was ich wollte :D

Kein Frühstück, kein Mittagessen.
Zu Abend 5 dünn geschnittene Schreiben Brot, etwas Lachs und Weichkäse.
Dazu noch 2 Stück rote Paprika (die dünnen, langen).
Dann noch eine kleine Kartoffel mit veganer Mayo.


Ist eher ein spärlicher Tag. Sonst lange ich eher zu, aber da derzeit soviel zu tun ist in der Firma mach ich mal ein wenig Diät und arbeite die Mittagspause durch. :wellok:

Und das mach ich freiwillig. Wenn mich der Chef zu sowas verdonnert, würde ich mit einem "Leck mich!" kündigen.
Essen ist mir sehr wichtig.


Leider manchmal zu wichtig. Kürzer treten ist eigentlich eine gute Idee. ;)

Also das du es ohne Frühstück UND ohne Mittagessen packst, dass ist schon eine Leistung an sich.

Ich sollte wohl auch noch deutlich kürzerer treten was das Essen angeht.
Nur wohne ich direkt über einem Dönerladen, du kannst dir ja vorstellen wie das dann aussieht.
Just Chill 2024년 7월 15일 오후 12시 04분 
Ich fahre dazu noch mit dem Rad in die Arbeit und nach Hause. XD
Hin geht leichter (ist noch kühler in der Früh), aber die Heimfahrt würde ich ohne Musik nicht packen, mit dem Energieentzug.

Flüssigkeit ist aber wichtig.
Vor allem im Sommer versuche ich an die 3 bis 4 Liter pro Tag zu trinken.
Beblokis 2024년 7월 15일 오후 12시 09분 
Just Chill님이 먼저 게시:
Ich fahre dazu noch mit dem Rad in die Arbeit und nach Hause. XD
Hin geht leichter (ist noch kühler in der Früh), aber die Heimfahrt würde ich ohne Musik nicht packen, mit dem Energieentzug.

Flüssigkeit ist aber wichtig.
Vor allem im Sommer versuche ich an die 3 bis 4 Liter pro Tag zu trinken.

Jo, nutze mein Indoor Rad jetzt auch fast täglich. Schont die Knochen und ist super Kardio Fitness.
da-xena 2024년 7월 15일 오후 12시 11분 
Harwin님이 먼저 게시:
da-xena님이 먼저 게시:
Warum willst du das wissen? Möchtest du eine Ausbildung zum Ernährungsberater machen?

Warum fängst du denn nicht an?

Weil ich gerne koche und mich Ernährung an sich interessiert.
Ich will keine Ausbildung zum Ernährungsberater machen, ich bin mit meinem jetzigen Beruf eigentlich ganz zufrieden.

Das hat aber nicht alles beantwortet. Was hast du denn heute gegessen?
Beblokis 2024년 7월 15일 오후 12시 35분 
da-xena님이 먼저 게시:
Harwin님이 먼저 게시:

Weil ich gerne koche und mich Ernährung an sich interessiert.
Ich will keine Ausbildung zum Ernährungsberater machen, ich bin mit meinem jetzigen Beruf eigentlich ganz zufrieden.

Das hat aber nicht alles beantwortet. Was hast du denn heute gegessen?

Was möchtest du denn noch wissen?

Heute Morgen habe ich eine Miso Suppe gemacht und noch ein paar Pilze und extra Seetang mit reingeknallt (beide habe ich die Nacht vorher eingeweicht).

Zum Mittag habe ich mir ein Mettbrötchen reingezogen und am Abend habe ich dann ein paar Bohnen gegessen.

Heute war meine Diät nicht sonderlich vorbildlich und auch nicht Gängig.
Just Chill 2024년 7월 15일 오후 12시 42분 
Ich muss sagen, die Gemüse-Mixe von Iglo (die mit eigener Sauce darin) sind echt fein.
Kann man gut Reis und ein bisschen Fleisch dazu machen und haut dann alles in einen Topf wenn es gar ist.
Klassisches Reisfleisch, hab ich aber ewig lang nicht mehr gemacht. :/


Bsp.:
https://cdn1.interspar.at/cachableservlets/articleImage.dam/at/2020005006249/dt_sub.jpg

https://shop.brandlogistics.net/BlCntBase/prod-64275.jpg

https://vki-drupal.s3.eu-west-1.amazonaws.com/prod/s3fs-public/styles/scale_width_380/public/konsument/combo/KC09002-1501_ANRISS.jpg?itok=JbRpq9Al
Just Chill 님이 마지막으로 수정; 2024년 7월 15일 오후 12시 46분
Reanimator 2024년 7월 15일 오후 12시 45분 
Morgens ca. 7:14 Uhr, Mittags gegen 12:34 Uhr und Abends exakt um 18:42:
Jeweils 2 ausgewogene Tüten Quatsch mit Soße.
Just Chill 2024년 7월 15일 오후 12시 47분 
Reanimator님이 먼저 게시:
Morgens ca. 7:14 Uhr, Mittags gegen 12:34 Uhr und Abends exakt um 18:42:
Jeweils 2 ausgewogene Tüten Quatsch mit Soße.
Eure Essgewohnheiten zu teilen wird jetzt wohl nicht eure Identität verraten. XD

Immerhin wurde noch kein Thread eröffnet der euch über eure Gewohnheiten im Koten befragt.
Oder Selbstbefriedigung.

..........
...............................


NEIN. NEIN! Lasst es bleiben, ja?
Just Chill 님이 마지막으로 수정; 2024년 7월 15일 오후 12시 49분
Beblokis 2024년 7월 15일 오후 12시 50분 
Just Chill님이 먼저 게시:
Ich muss sagen, die Gemüse-Mixe von Iglo (die mit eigener Sauce darin) sind echt fein.
Kann man gut Reis und ein bisschen Fleisch dazu machen und haut dann alles in einen Topf wenn es gar ist.
Klassisches Reisfleisch, hab ich aber ewig lang nicht mehr gemacht. :/


Bsp.:
https://cdn1.interspar.at/cachableservlets/articleImage.dam/at/2020005006249/dt_sub.jpg

https://shop.brandlogistics.net/BlCntBase/prod-64275.jpg

https://vki-drupal.s3.eu-west-1.amazonaws.com/prod/s3fs-public/styles/scale_width_380/public/konsument/combo/KC09002-1501_ANRISS.jpg?itok=JbRpq9Al

Kann an sich ganz gut sein, gefrorenes Gemüse, teils sogar vitaminhaltiger als das Frische! Je nachdem.

Aber auch das koche ich mir lieber selber.

Das einzige was ich gefroren bereit habe sind diese Gemüse Mix Tüten (Erbsen mit Karotte z.B) oder gemixtes asiatisches Gemüse.

Kaufe aber auch tiefgefrorene Pelmeni und Pierogi als auch Varenyiki.
Beblokis 2024년 7월 15일 오후 12시 51분 
Just Chill님이 먼저 게시:
Reanimator님이 먼저 게시:
Morgens ca. 7:14 Uhr, Mittags gegen 12:34 Uhr und Abends exakt um 18:42:
Jeweils 2 ausgewogene Tüten Quatsch mit Soße.
Eure Essgewohnheiten zu teilen wird jetzt wohl nicht eure Identität verraten. XD

Immerhin wurde noch kein Thread eröffnet der euch über eure Gewohnheiten im Koten befragt.
Oder Selbstbefriedigung.

..........
...............................


NEIN. NEIN! Lasst es bleiben, ja?

Es gibt hier Leute die haben keinerlei Interesse an normalem Diskurs, die haben nur ein Ziel und das ist stören. Am Besten ignorieren.

Sind im Übrigen immer die selben Kandidaten.
Just Chill 2024년 7월 15일 오후 12시 54분 
Harwin님이 먼저 게시:
Das einzige was ich gefroren bereit habe sind diese Gemüse Mix Tüten (Erbsen mit Karotte z.B) oder gemixtes asiatisches Gemüse.

Kaufe aber auch tiefgefrorene Pelmeni und Pierogi als auch Varenyiki.

Harwin님이 먼저 게시:
Aber auch das koche ich mir lieber selber.

Eh... Ja, Tiefkühlgemüse kocht man meist selber.
Also mir schmeckt es nicht tiefgefrohren. :wellok:
Just Chill 님이 마지막으로 수정; 2024년 7월 15일 오후 12시 54분
Beblokis 2024년 7월 15일 오후 1시 03분 
Just Chill님이 먼저 게시:
Harwin님이 먼저 게시:
Das einzige was ich gefroren bereit habe sind diese Gemüse Mix Tüten (Erbsen mit Karotte z.B) oder gemixtes asiatisches Gemüse.

Kaufe aber auch tiefgefrorene Pelmeni und Pierogi als auch Varenyiki.

Harwin님이 먼저 게시:
Aber auch das koche ich mir lieber selber.

Eh... Ja, Tiefkühlgemüse kocht man meist selber.
Also mir schmeckt es nicht tiefgefrohren. :wellok:

Was ich meinte ist das mein Gemüse meist frisch kommt, ich dass selber schneide, würze und dann koche oder brate. Meist ist das auch vom lokalen Bauern, da weiß ich genau wo das her kommt.

Frisches Gemüse schmeckt einfach viel besser als das gefrorene Zeug.

Auch wenn es jetzt gesundheitlich vllt. keinen Unterschied macht.



Adlerhorst님이 먼저 게시:
Man kann sagen es ist ein bisschen wie Camping oder wie ein Cowboy am Lagerfeuer. Ich esse direkt aus der Dose oder aus der Pfanne. Wenig Aufwasch !

Klingt nach einem Studentenleben :D
Für mich als Familienvater wäre das nichts.
The 4Th Survivor 2024년 7월 15일 오후 1시 15분 
Also früher auf Baustelle gab es meist schon um 8:30 Uhr morgens Schnitzel Semmel / Schweinebraten Semmel mit Sauerkaut / bzw. Salat zu Mittag dann eine Fettige Lasagne und Abends Schweinebraten mit Knödel und Salat.
An andern Tagen gab es Mittag Fast Food öfter als gedacht , wir haben dann auch selber gekocht in der Zeit aber das ist alles nixe weil dadurch zur eigentlichen Arbeit zusätzliche Arbeit entstanden ist, also wieder Essen gehen, Zeit ist auf Baustelle Geld und zwar sehr viel Geld.
Heute Koche ich selber, Fast Food schon erst recht nicht mehr, ich koche heute gerne. Außer ich habe wieder eine neue Software erworben Uncut versteht sich frei von Deutschen Möchtegern Psychologe/Psychologin 12 Gremium Berlin lol die von Videospiele sowieso keine Ahnung haben aber mitreden wollen. Wenn es schnell gehen muss, gibt es Österreichische-kost mal ein Lieferhendl mit Pommes / Salat oder auch mal eine Dose Spagetti
Aber 5x die Woche muss vernünftig gegessen werden das ist mir sehr wichtig und steht auch in jeden Überlebensbuch das Essen / Ernährung wichtig ist.
Ich kann es mir ja leisten nehme nicht zu und da geht auch mal eine Fettige Currywurst mit Pommes aus AT und ja man erkennt BEI allen Importen vor allem bei Fleisch und Wurst die Bessere Qualität.
Ich kann es mir leisten alles zu Essen am liebsten ist mir aber Essen gehen (wenig Arbeit) aber ich koche auch sehr gerne selber weil mir Kochen sehr viel Spaß macht.
Das zb im Link ist ein solches Highlight im Jahr bzw. Grillen.
https://www.youtube.com/watch?v=42Q3cNKoYxI
The 4Th Survivor 님이 마지막으로 수정; 2024년 7월 15일 오후 1시 17분
Just Chill 2024년 7월 15일 오후 1시 21분 
Harwin님이 먼저 게시:
Was ich meinte ist das mein Gemüse meist frisch kommt
Das dachte ich mir zwar auch, weil ich gerne zwischen den Zeilen lese...
War im Grunde aber schon echt mies beschrieben. ^^
Just Chill 님이 마지막으로 수정; 2024년 7월 15일 오후 1시 21분
< >
110개 댓글 중 1-15개 표시
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2024년 7월 15일 오전 11시 39분
게시글: 110