Irgendwie nichts los hier im deutschen Forum.
Während man im englisch sprachigen Off-Topic Bereich täglich unzählige neue Threads lesen kann, u.a auch interessante Diskussionen, passiert hier gar nichts neues.

Offenbar kommentiert man hier nur im vollkommen sinnfreien Wörterketten-Thread, im Assoziationsspiel oder im " was guckste ? " thread.

Beschreibt die deutsche Gesellschaft ganz gut! Schön Zeit und Energie in Schwachsinn investieren aber bloß nichts halbwegs ernsthaftes oder sinne-behaftetes Diskutieren, nein, dass wäre ja ganz aufmüpfig und vielleicht sogar nicht dem Narrativ entsprechend.

Finde es irgendwie schade das hier kaum was geistreiches stattfindet...

Ich will mal vermuten, dass es daran liegt das hier immer wieder die selben Individuen Threads sprengen, provozieren, den Meldekopf missbrauchen und ihre politischen Meinungen durchdrücken wollen ohne dem jeweils anderen mit Respekt zu entgegnen.

PS: Bevor ihr mir hier wieder mit diesem Unsinn von wegen :" Das ist aber ein Gaming Forum blablabla " kommt, nein! Ist es eben nicht! Das deutsche Forum ist ein Unterforum bzw. Off-Topic Alternative zum englischsprachigen Off-Topic Bereich und was OFF TOPIC bedeutet muss ich ja nicht erklären.

Meine Meinung! Musste mal raus. Schönes Restwochenende noch.
< >
Showing 1-15 of 43 comments
Ja, ist komisch wirklich. Aber ich glaub das wurde hier einfach kaputt gemacht, von jeder Seite her. Man traut sich halt auch nix mehr zu schreiben, wurde schon ausgeschlossen weil ich ma nen Witz gemacht hab und das dann "themafremd" war xDDD Ist schon wie bei unserer Politik wirklich eingeschränkt worden xD Freespeech is nich mehr xD
Last edited by VollerKotbeutel; 18 Aug @ 4:49am
Obelix 18 Aug @ 4:43am 
Ich will mal vermuten, dass es daran liegt das hier immer wieder die selben Individuen Threads sprengen, provozieren, den Meldekopf missbrauchen und ihre politischen Meinungen durchdrücken wollen ohne dem jeweils anderen mit Respekt zu entgegnen.

Damit ist alles gesagt.
Grendel 18 Aug @ 4:45am 
Originally posted by Kotbeutel:
Ja, ist komisch wirklich. Aber ich glaub das wurde hier einfach kaputt gemacht, von jeder Seite her. Man traut sich halt auch nix mehr zu schreiben, wurde schon ausgeschlossen weil ich ma nen Witz gemacht hab und das dann "themafremd" war xDDD Ist schon wie bei unserer Politik wirklich eingeschränkt worden xD Freespeech is nich mehr xD

Ja das ist das was ich am Ende meinte...

Ich finde es halt schade das es hier Leute gibt die sich nur erfüllt fühlen wenn andere gebannt werden oder in irgendeiner Form " Stumm " geschaltet.

Wäre es nicht schön einfach mal etwas freier zu diskutieren und interessantere Themen zu haben? Egal wo man jetzt politisch steht.

Ich finde sowas total kindisch und wie gesagt, leider ein Sinnbild der deutschen Gesellschaft in der Meinungen und Diskussionen nicht wirklich erwünscht sind sondern nur das Aalglatte mitlaufen, mitschwimmen und abnicken.
Grendel 18 Aug @ 4:46am 
Originally posted by Obelix:
Ich will mal vermuten, dass es daran liegt das hier immer wieder die selben Individuen Threads sprengen, provozieren, den Meldekopf missbrauchen und ihre politischen Meinungen durchdrücken wollen ohne dem jeweils anderen mit Respekt zu entgegnen.

Damit ist alles gesagt.

Nur wie kann man das lösen ?
Ich meine es sind doch immer die selben Leute, die wurden auch schon oft gemeldet und irgendwann sollte der Support doch mal raffen das die nach Jahren von Meldungen, den Reportknopf einfach missbrauchen, raff ich alles nicht.
Ich bin ehrlich, ich finde es einfach zu streng hier im Forum.
Grendel 18 Aug @ 4:49am 
Originally posted by Kotbeutel:
Ich bin ehrlich, ich finde es einfach zu streng hier im Forum.

Natürlich ist es zu streng.
Das liegt aber vor allem daran, dass die Moderation nur auf die Masse der Meldungen schaut und sich nie auch nur Ansatzweise mit dem Inhalt der Themen befasst.

Die Forenregeln können ja Beliebig gedehnt und verformt werden, so das man im Prinzip alles und jeden sofort Bannen kann, ohne driftigen Grund.
Obelix 18 Aug @ 4:50am 
Sorry, aber Du, wir oder wer auch immer, wird es nicht lösen. Diese Verhältnisse gab es immer schon. Sie gab es ,wird es weiter hin geben, und wir werden bestimmt nix dran ändern, Punkt.:steamsalty:
Grendel 18 Aug @ 4:52am 
Originally posted by Obelix:
Sorry, aber Du, wir oder wer auch immer, wird es nicht lösen. Diese Verhältnisse gab es immer schon. Sie gab es ,wird es weiter hin geben, und wir werden bestimmt nix dran ändern, Punkt.:steamsalty:

Naja, mit der Einstellung wird sich bestimmt nichts ändern.

Im Übrigen geht es in meinem Thread nicht darum hier irgendeine Revolution auzulösen sondern einfach mal Plattform zu bieten um das zu besprechen, vllt. motiviert es ja dennoch so manch einen etwas aktiver zu sein und den ein oder anderen Thread zu eröffnen.
Ein Lösungsansatz für eine Befriedung war zum Beispiel, dass gewisse Videos in einem Thread nicht mehr gepostet werden, damit sich User deshalb nicht mehr sauer aufstoßen.

Jene Person die das "Tagesgeschehen" mit "der Wahrheit" dokumentiert, hält sich aber nicht an ihre eigenen Vorgaben.
Immerhin gibt es jetzt einen eigenen Thread für solche Videoverlinkungen, dennoch wird eher der allgemeine Thread vorgezogen.


Es ist nicht zu streng hier... Ein User oder eine Usergruppe die mit privaten Profilen und immer der selben Mentalität dieses Forum stört hat im Grunde dafür gesorgt, dass viele die Nase voll haben. :wellok:
Originally posted by Merlin:
Haahaaa 😂
Die meisten hier sehen ihre Felle davon schwimmen und suchen wie gisteskranke nach Spitzfindigkeiten um unliebsame Wahrheiten zu unterdrücken. Ich glaube nicht das gewisse Teilnehmer hier zufällig Sitzfleisch ansetzen.
Wie gehässig. :steambored:

Guck mal, du hast zuvor rumlamentiert, dass du kein eigenes Topic aufmachen kannst, weil das wieder nur geschlossen wird.

Aber es ist noch offen oder? Dann benutz es doch auch. :wellok:


Edit: Lieber zitieren, sonst führt man nach der Löschorgie dieses Users wieder Selbstgespräche. :awkward:


Originally posted by Merlin:
Ich habe es wieder gelöscht ^^
(Weil das Wort "geisteskrank" enthalten war und man es hier mit Ehrenleuten zu tun hat)
Lol, wegen sowas triggerst du mich nicht. ^^

Ehrenleute...
Dafür hast du in deinem Thread ja ganz schön reportet. :P

War die Aussage, dass ich nicht an die Möglichkeit glaube hier eine politische Revolution zu starten, sondern sich wenn schon lächerlich zu machen und anderen auf die Nerven zu gehen denn wirklich so respektlos?
Zumindest laut Support, aber die sitzen da zwischen den Fronten von reportfreudigen Leuten. :wellok:
Last edited by Just Chill; 18 Aug @ 5:44am
teppichflusen zählen ist spannender als dieses alman forum.
Ingolf 18 Aug @ 5:39am 
Vor einigen Jahren gab es hier schon deftige Diskussionen, wo es auch mal richtig hoch her ging. Klar gab es da auch ständige Banns und "ausgeschlossen", aber hier war schon richtig Stimmung in der Bude.
Jeden Tag gab es neue Themen und neuen Abtausch und und und.
Einige haben sich zurückgezogen. Siehe Gilga ist mittlerweile der friedfertigste User hier im Forum. Ja, da ging mal früher richtig die Post ab. :steamhappy:
Andere sind wohl auf Ewigkeiten verbannt wurden und nie wieder aufgetaucht.
Selbst in den Sommerferien, wo sonst die Kiddies ihre "tollen" Themen posteten ->
nix mehr.
Deutsches Forum ist echt tot.
Nur noch das ständig selbe Geleier der CSGo Spieler, dass wieder mal der Account gehakt wurde und alle Items für 1000ende Euros weg sind.
Lufia 18 Aug @ 5:44am 
Originally posted by Ingolf:
Vor einigen Jahren gab es hier schon deftige Diskussionen, wo es auch mal richtig hoch her ging. Klar gab es da auch ständige Banns und "ausgeschlossen", aber hier war schon richtig Stimmung in der Bude.
Jeden Tag gab es neue Themen und neuen Abtausch und und und.
Einige haben sich zurückgezogen. Siehe Gilga ist mittlerweile der friedfertigste User hier im Forum. Ja, da ging mal früher richtig die Post ab. :steamhappy:
Andere sind wohl auf Ewigkeiten verbannt wurden und nie wieder aufgetaucht.
Selbst in den Sommerferien, wo sonst die Kiddies ihre "tollen" Themen posteten ->
nix mehr.
Deutsches Forum ist echt tot.
Nur noch das ständig selbe Geleier der CSGo Spieler, dass wieder mal der Account gehakt wurde und alle Items für 1000ende Euros weg sind.
Vergiss nicht die Fragen zu den Spielen, wo wir erraten müssen, von welchem der OP eigentlich spricht :singingsheslime:
Originally posted by Lufia:
Vergiss nicht die Fragen zu den Spielen, wo wir erraten müssen, von welchem der OP eigentlich spricht :singingsheslime:
Die finde ich ja sogar noch spannend.
Da Google ich manchmal selber nach um draufzukommen. ^^
Lufia 18 Aug @ 5:50am 
Originally posted by Just Chill:
Originally posted by Lufia:
Vergiss nicht die Fragen zu den Spielen, wo wir erraten müssen, von welchem der OP eigentlich spricht :singingsheslime:
Die finde ich ja sogar noch spannend.
Da Google ich manchmal selber nach um draufzukommen. ^^
Ich sehe mir meistens nur den Verlauf vom OP an, da ich es spannend finde wie oft sie genau diesen Fehler mehrmals schon gemacht haben^^
< >
Showing 1-15 of 43 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: 18 Aug @ 4:24am
Posts: 31