GeForceNOW: Was haltet ihr davon?
Es klingt wie ein Traum. Monatlich nur ein paar Euros investieren und technisch auf dem neuesten Stand Spiele spielen, obwohl man einen Uralt-PC hat. Gibt es dabei einen Haken? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Hier der Link zu dem Angebot: https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0BMAABHf57gEw9A-nnh9VJViOYw40JgBOGwdUYeBLPOA4GvGmKJV643zSA0WQvqQ_aem__Lmy0M2SaEgXLy2pFgKYZQ
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Aktuell halte ich nicht viel davon für mich persönlich.
Selbst wenn du einen top Anschluss hast, hast du immer eine Latenz bei der Eingabe.
Oftmals ruckelt es trotzdem oder du hast massive Artefakte im Bild.

Für mich ist das nichts. Ich war damals übrigens in den ersten Testgruppen dabei und habe seit dem einen permanenten Account, soviel zum Hintergrund meiner Meinung.
Na ja, aber ein wenig Latenz könnte doch zu verschmerzen sein, wenn man die Neuanschaffung eines PC noch ein paar Jahre hinauszögern kann und trotzdem die neuesten Spiele spielen kann.
Mein Sohn und ich nutzen es fast Täglich.
Nutzen es hauptsächlich am PC und TV (Chromecats+GoogleTV) und ab und zu am Smartpohne mit Controller

Am Chromecast:
Was die Latzen angeht gibt es Spiele wo es mal Problem gibt, am TV habe ich mit bestimmten Controller auch mal Probleme, da kann es aber auch am BT liegen.

Am PC:
Läuft fast alles Perfekt, gerade heute Street Fighter 6 gespielt und keine Probleme gehabt

Aber es ist schon wichtig das der Ping sehr gut ist, ich nutze DSL 100Mbit Glasfaser, mein Schwager hat sogar eine 1.000Mbit, aber Kabelanschluss und ein PING das es unmöglich für CloudGaming
Nix, aber aus anderen Gründen

Streaming von Spielen sind nur ein weiterer Schritt, Konsumenten weiter zu enteignen als ohnehinschon, in Cloudsysteme zu zwängen und Daten im großen Stil abzuzocken. Nicht zu vergessen, weitere Abhängigkeit von Anbietern.

Zu sehen bei Microsoft aktuell mit dem "Gamepass", denn für Endverbraucher zählt oftmals leider nur der vermeintliche Komfort und vor allem... der Preis, ohne dass diese schauen was sie eigentlich für kurzweiliges Vergnügen alles aufgeben. Und das lassen sich diese Megakonzerne doppelt und dreifach von euch vergolden.

Sollte ebenfalls bedenken, dass je mehr Daten existieren die Gefahr größer ist, dass diese irgendwann in einem Hackerforum landen. NVidia hat schon paar Datenlecks hinter sich, zudem deren Software mit Spyware und Telemetrie verseucht ist und selbst DLSS bei neueren Spielen ungefragt ins Netz telefoniert. Allein dadurch bekommt NVidia schon Daten im großen Stil, die sie partout nichts angehen, geschweige denn, das sie das Recht dazu haben.

Aber im Endeffekt liegts an jedem selbst zu entscheiden.
Last edited by ペンギン; 7 Jul @ 5:21am
halte davon auch nichts, wenn ich zocken will, dann will ich einen ruhigen schieben und mache das meistens wenn man viel zeit hat, ich persönlich muss jetzt nicht überall zocken können/müssen.

garnicht mein fall.
Baron 7 Jul @ 5:40am 
Ich finde die Preise schon happig, habs mal getestet auf dem Handy war es nix auch auf meinem alten Laptop auch da war es sehr schlecht. Du brauchst neben einem Gerät auch noch die Spiele.
Die haben noch nicht so lange im Preis aufgeschlagen. Ich hatte mal 6 Monate gekauft für um die 15 Euro im Monat für Ultimate, jetzt ist es etwas teurer.

Meine Erfahrung: Hat gut funktioniert, allerdings muss man ein wenig ausprobieren welche Einstellungen (im Spiel selber und im Geforce client) man macht sonst bekommt man nicht die ganze Leistung des 4080 Setups.

Ich habe es halt so gerechnet:

Mein jetziger Rechner ist 8 Jahre alt. Ich müsste ihn komplett ersetzen, da ist nichts drin zum wiederverwenden, nicht mal das Gehäuse weil klapprig, aber alles ausser high end gaming funktioniert hervorragend mit ihm. (GTX 970, i7-6700K, 16 GB DDR4, 1080p/60 Hz Monitor) Da schenke ich ihn lieber in der Familie weiter so wie er ist.

Wenn schon dann möchte ich auf 2560-1440, 144 HZ gehen der Monitor dazu ist schon vorhanden. Da bin ich wenn ich sparsam bin bei 2000 Euro für ein System mit Luft für die nächsten Jahre. Mein Internet ist gut bis sehr gut und sowieso bezahlt, Ausfälle ein Tag im Jahr maximal.

2000: 20 = 100 : 12 = 8 Jahre Ultimate und ich bezweifle, dass ich für 2000 Euro eine GTX 4080 im Rechner hätte

Hinzu kommt: Weniger Stromverbrauch bei mir daheim, weniger Hitzeentwicklung im Sommer in meiner Bude, die eh schon zu heiss wird und die ich fürs highend zocken kühlen muss mit einer Klimaanlage. Wenn etwas kaputtgeht ist es Nvidias Sache es zu reparieren und mein jetziger Rechner macht sich mit jedem Tag den er länger läuft mehr bezahlt.
Wenn man monatlich kauft, kann man in den Monaten aussetzen wo man ältere Spiele spielt, die auf dem eigenen Rechner noch laufen.

Nachteil: Macht das Internet dumm, oder Nividias Server, dann ist halt nix mit highend gaming für diese Zeit. Zahlt man für 6 Monate, zahlt man vielleicht auch für Zeiten die man nicht spielt oder wo man ältere Spiele spielt. Ausserdem ist für mich der Aspekt auf mobile Geräte zu streamen nicht relevant. Geforce Now hat nicht alle Spiele und nicht alle Spiele gleich bei Release, aber hatte bisher alles was mir wichtig war, das ist aber vielleicht nicht für jede(n) so.

Fazit für mich war: So lange mein Rechner noch tut, hole ich mir Geforce Now für Spiele, die auf meinem Rechner nicht mehr laufen (z.B. Starfield) und setze das Ab o aus für alles andere. Die Zeit läuft für mich, weil in einem oder zwei Jahren bekomme ich deutlich mehr Power für mein Geld in einem eigenen Rechner. Trotzdem ziehe ich die Unabhängigkeit von einer weiteren Fehlerquelle am Ende vor, ich werde also einen neuen Rechner kaufen wenn ich ein gutes Angebot finde.

Ich glaube diese Streamingangebote sind weder gut noch schlecht, sondern man muss seinen eigenen Anwendungsfall prüfen. Für den einen lohnt es sich, für eine Weile oder immer, für den anderen nicht.
Last edited by A no-brainer; 7 Jul @ 6:16am
Deutscher Account? Deutsche IP?
Wo ist das jetzt so ein Problem, ich habe mir DeadIsland2 UNCUT gekauft und kann es über GeForceNow auch UNCUT spielen. Auch DyingLight was es in Deutschland nicht zum Kaufen gibt kann ich da spielen, Nvidia gibt dir Die version im Stream die du besitzt und nicht die auf STEAM verkauft wird in Deutschland
Originally posted by MasterDK:
Deutscher Account? Deutsche IP?
Wo ist das jetzt so ein Problem, ich habe mir DeadIsland2 UNCUT gekauft und kann es über GeForceNow auch UNCUT spielen. Auch DyingLight was es in Deutschland nicht zum Kaufen gibt kann ich da spielen, Nvidia gibt dir Die version im Stream die du besitzt und nicht die auf STEAM verkauft wird in Deutschland
Ja das mag alles richtig sein bitte ich um Entschuldigung. (GeForceNOW KEY abgängig was ich in meiner Aussage nicht berücksichtige habe)
Ich hab das wieder etwas überzogen dargestellt, weil ich mir als ein Kauf von meinen PC u.a auch GeForceNOW in Betracht gezogen hätte.
Für mich aber zu riskant in Zukunft man kann nie Wissen was als nächstes kommt.
Ich nehms wieder raus.
Last edited by The 4Th Survivor; 7 Jul @ 8:55am
zirkustier 7 Jul @ 8:46am 
Ich hab schon gerne einen High End Rechner, und lege dafür auch immer monatlich etwas zurück. Erscheint mir langfristig als die bessere Investition. Zumal man den bisherigen ja auch immer noch zu Geld machen kann.

Würde mehr Sinn in diesem Streamingdienst sehen, wenn man die Spiele nicht noch zusätzlich kaufen müsste. So macht das das Ganze obsolet, in meinen Augen.
Man muss sich schon überlegen ob eine das wert ist und wofür man es benutzt!
Nachteil sind ja halt:
- Abhängig vom Internet Provider und Server von Nvidia
- Je Nach Leitung oder was andere gerade im Netzwerk machen kann es zu Problemen kommen
- MODs sind nur SteamWorkshop oder wenn das Spiel ein Mod Browser hat möglich

Ich zahle nur 27,45 €/ 6 Monate (~4,60€ im Monat), habe aber auch keine Ultimate.
Für meine Sachen ist das aber Perfekt, wenn ich mal unterwegs im Urlaub bin oder bei Schwiegereltern kann ich so meine Spiele spielen. Wenn ich mit meiner Frau, Sohn oder Tochter ein KoOp Spiel spielen möchte, kann es einer am PC und der anderen Gerät per GFN machen
Frage: Kann man die erworbenen Steam-Spiele mit dem System nicht verwenden, bzw. kann man Steam nicht mit diesem System verbinden? Oder muss man wirklich alle Spiele neu kaufen? Ich meine gelesen zu haben, dass man Steam damit verbinden kann.
Last edited by Strandboy 1965; 7 Jul @ 11:32am
Originally posted by Strandboy 1965:
Frage: Kann man die erworbenen Steam-Spiele mit dem System nicht verwenden, bzw. kann man Steam nicht mit diesem System verbinden? Oder muss man wirklich alle Spiele neu kaufen? Ich meine gelesen zu haben, dass man Steam damit verbinden kann.

Du kannst sowohl Spiele von Steam, GOG, EPIC, Ubisoft, EA, Microsoft Game Pass die du schon besitzt nutzen aber eben nicht alle.Der Publsher muss halt einen Vertrag mit Nvida schliessen und manchmal dauert es etwas bis das durch ist und das Spiel ist bei Release dann noch nicht spielbar aber später und manche Publisher erlauben es halt nicht TLOU PC geht zum Beispiel (noch) nicht.

Es ist nicht wie es bei Stadia war, dass man das Spiel extra für den Streamingservice kaufen muss und wenn man den nicht abonniert dann keinen Zugriff mehr hat. Das Spiel kaufst du woanders und es ist immer deins.

Wenn es dir auf ein bestimmtes Spiel ankommt und darauf es von einem bestimmten Client (wo du es besitzt oder kaufen möchtest) spielen zu können, dann musst du vorher abklären ob es mit Geforce Now gespielt werden kann.

Last edited by A no-brainer; 7 Jul @ 11:47am
Klar ist toll zu dem Preis,wenn es nicht interessiert was die an Daten dann haben/bekommen.Womit am Endeffekt wirklich Geld verdienet wird durch dies Unternehmen.
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: 7 Jul @ 3:56am
Posts: 23