steuerkreuz vom xbox 360 controller funktioniert nicht bei steam und dessen spielen
Hallo zusammen,
wie ihr im Titel bereits lesen konntet, funktioniert mein xbox 360 controller bei steam nicht ordnungsgemäß, aber NUR nicht bei steam.
Ich habe versucht in den weiten des Internets eine Lösung zu finden, habe aber jedoch nichts gefunden. Kennt jemand zufällig dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)
Noch eine kleine Info am Rande: im xbox overlay funktioniert das Steuerkreuz und sonst überall auch bei Sachen, die nicht mit steam zu tun haben.
< >
Exibindo comentários 19 de 9
Hab nen X-Box-Controller. (Nummer? Keine Ahnung.)
Ich kenne es, dass bei Spielen mit eingeschränkter Controller-Funktion das Steuerkreuz nicht geht. Eigentlich hab ich mit dem Steuerkreuz nie "gesteuert", sondern nur z.B. zwischen verschiedenen Waffen ausgewählt. Gesteuert mit Stick.
Irgendwo bei Steam gibt es ein Menu, um Controller-Steuerung anzupasen, wo weiss ich leider nicht.
Cathulhu 6 de mar. às 12:26 
Eingeschränkter Controller Support sagt eigentlich nur, dass es Menüs gibt, welche nicht über einen Controller benutzt werden können. Wie beispielsweise Launcher. Nicht, dass Controller nur partiell innerhalb eines Spiels benutzt werden können.
Escrito originalmente por Cathulhu:
Eingeschränkter Controller Support sagt eigentlich nur, dass es Menüs gibt, welche nicht über einen Controller benutzt werden können. Wie beispielsweise Launcher. Nicht, dass Controller nur partiell innerhalb eines Spiels benutzt werden können.
Ich hab aber eines, wo es so ist. (Ok, viel Bedienung gabs eh nicht, man konnte alles mit Controller machen, aber eben nicht über Steuerkreuz.)
Cathulhu 6 de mar. às 12:37 
Das hat dann aber nichts mit der Kategorisierung zu tun, sondern mit der generellen Implementation des Gamepads.

Korrelation ungleich Kausalität.
Escrito originalmente por Cathulhu:
Korrelation ungleich Kausalität.
:SadRustyRobot:???
zirkustier 6 de mar. às 13:16 
Es liegt am letzten Steamupdate, wenn der Controller vorher funktionierte.

Manche sagen es bringe etwas Steam im BigPicturemodus neuzustarten, oder Steam Input komplett abzuschalten, falls das Spiel von sich aus Gamepadunterstützung bietet.

Ansonsten bleibt das nächste Update abzuwarten.
Última edição por zirkustier; 6 de mar. às 13:16
Firstchance1 19 de abr. às 10:01 
Moin Zusammen, ich hab jetzt seit längerem nicht gespielt und wollte mal wieder Elden Ring starten. Dann habe ich gemerkt, dass das Steuerkreuz keine Funktion mehr hat. Dachte erste das Kreuz ist defekt, aber auch der zweite Controller hat das gleiche Problem. Alles funktioniert nur das Kreuz nicht. In den Windows Controller Einstellungen ist der XBOX 360 Controller erkannt und auch das Tastenkreuz wird erkannt. Genauso in Spielen die nicht von Steam sind. Es muss also auch an einem Update liegen.... Habt ihr da schon eine neue Info bekommen oder was mitgekriegt ? Ohne Tastenkreuz ist Elden Ring einfach nicht spielbar...... Lg..... Und ein Update sollte ja mal so langsam dafür rauskommen....
Firstchance1 19 de abr. às 10:10 
Ich habe es jetzt, zumindest für Elden Ring, herausgefunden. Wenn man in der Bibliothek auf das Spiel geht, ist rechts ein Feld mit dem Controller. Dort auf Controllereinstellungen anzeigen, und die Steam Eingabe deaktivieren. Das richtige Controller Layout sollte sowieso ausgewählt sein. Dann auswählen und ins Spiel. Bei mir hat es funktioniert. Bin aber auch jetzt erst gerade drauf gekommen
Smortie 16 de jul. às 14:08 
Moin Ihr Lieben,
Also ich hatte auch festgestellt das das Steuerkreuz nicht gefuntz mehr hatte nach irgend einem update von Steam. Ich konnte es aber fixen Ihr müsst in den Controller Optionen von Steam runter Scrollen bis ihr auf dem punkt seid Treiberunterstützung für erweitere Xbox-Optionen einfach Deinstallieren, PC Neustarten und Fertig is der Lack. Dann geht auch das Steuerkreuz wieder in den Spielen. Viel Spaß Euch zusammen mit dem Xbox 360 Controller. könnt ja mal feedback geben ob es bei euch dann funktioniert... LG
Última edição por Smortie; 16 de jul. às 14:18
< >
Exibindo comentários 19 de 9
Por página: 1530 50

Publicado em: 6 de mar. às 12:14
Mensagens: 9